Gabys Solokonzerte in Unkel und Magdeburg 

am 23. und 24. November 2007

 

Nicht wenige Fans sprachen nach den Konzerten vom besten Konzert, das sie bisher von Gaby gesehen haben. Unter dem Motto "Unvergessene Melodien" zauberte Gaby ihren Fans und Zuhörern zwei unvergessene Abende.

0003.jpg

Ein wunderbarer Potpourri aus erfolgreichen Titeln aus Gabys bisheriger Laufbahn und einen bunten Strauß an Chansons, Musical und Opernmelodien präsentierte Gaby an den beiden Abenden. Dabei ging es sehr weit in Gabys musikalische Vergangenheit zurück mit Titeln wie z. B. "Irgendwann" oder "Abschied bringt das Herz zum Weinen". Aber auch erfolgreiche Titel der letzten Jahre wie "Der Wind hat mir ein Lied erzählt" und die "Sehnsuchtsmelodie" erklangen.


Die Begleitung am Abend erfolgte durch das wunderbare Orchester Otti Bauer, das mit Gaby bereits seit vielen Jahren auf den Solokonzerten ein eingespieltes Team bildet. 





 


Während der Konzerte machte Gaby mehrere musikalische Ausflüge. So präsentierte sie Tonfilmschlagermelodien wie z. B.  "Kauf dir einen bunten Luftballon", "Ich tanze mit dir in den Himmel hinein".  

Sie begeisterte mit einem Medley aus "Chim Chim me ni" und "Somewhere over the rainbow"

Es erklangen Lieder, die Sehnsucht auf das Meer aufkommen ließen. Darunter waren Klassiker wie "Lilli Marleen" und "Ein Schiff wird kommen". 


 


Bei "Für mich soll`s rote Rosen regnen" bekam Gaby dann in Magdeburg von vielen Fans jeweils eine Rose überreicht. Gabys Freude über diese Überaschung war dabei nicht zu übersehen. 






 

Die beiden Höhepunkte des Abends waren jedoch die Titel "Abendsegen" aus Hänsel und Gretel und das "Ave Maria" von Bach. Für den "Abendsegen" hatte Gaby die Sopranistin Ilona Braunstein dabei, mit der sie den Titel vor einigen Jahren aufgenommen hat. Das Publikum tobte vor Begeisterung. 

 

Bereits in Unkel herrschte eine phantastische Atmosphäre, in Magdeburg wurde diese dann fortgeführt und Gaby ging mit einem Blumenmeer von der Bühne, jedoch nicht ohne sich zuvor mit mehreren Zugaben von den Zuschauern zu verabschieden. 



 

Dieser Abend verursachte Gänsehaut-Gefühl und dafür möchten wir uns bei Gaby bedanken.

Der Fanclub von Gaby Albrecht